Batterien oder Elektro-Mobile: Uni Jena auf der Hannover-Messe
Die Universität Jena ist mit verschiedenen Exponaten auf der Hannover-Messe vertreten, die am 13. April beginnt. Im Fokus stehen Innovationen zum Umwelt- und Ressourcenschutz. Dabei geht es um alltagstaugliche Ideen wie den Einsatz von Elektro-Mobilen. Weiterlesen...
Veröffentlichung durch: Ostthüringer Zeitung
Wie ein pinkfarbener Multicar in Jena als Fahrsimulator zu neuem Leben erweckt wird
Elektroauto fahren, ohne sich zu bewegen: Ein Projektteam der Jenaer Universität hat ein solches Gerät entwickelt. Der Simulator schippert ab nächster Woche als Exponat auf der „MS Wissenschaft“ mit. Weiterlesen...
Veröffentlichung durch: Ostthüringer Zeitung, Herr Tino Zippel
Elektro-Mobilität auf Schiffsplanken
Forscher präsentieren eigenentwickelten Fahrsimulator "Elektromobilität trifft Logistik" und gehen mit der MS Wissenschaft auf Tournee.
Veröffentlichung durch: SMART CITY LOGISTIK Erfurt
Thüringer Aussteller zufrieden mit Computermesse CeBIT
Gut besucht ist auch die Präsentation „Smart City Logistik“ in Halle 9, dort, wo sich Hochschulen an einem Gemeinschaftsstand versammelt haben. „Es sind vor allem Mittelständler, die sich für den klug gesteuerten innerstädtischen Lieferverkehr mit Elektrofahrzeugen interessieren“, sagt Student Martin Berger von der Fachhochschule Erfurt.
Veröffentlichung durch: Thüringer Allgemeine, Herr Dietmar Grosser
SMART CITY LOGISTIK Erfurt auf der CeBIT 2015
Besuchen Sie uns vom 16. bis 20. März auf dem Gemeinschaftsstand „Forschung für die Zukunft“ auf der CeBIT in Halle 9, Stand B18. Gemeinsam mit Hochschulen und Forschungseinrichtungen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist das Projekt mit seinem eigens für Messeveranstaltungen entwickelten Funktionsdemonstrator vertreten. Demonstriert werden fundamentale Ergebnisse und Erkenntnisse, sowie die Ziele und Visionen des Verbundvorhabens.
Zu Besuch: Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee am Messestand von Smart City Logistik